Termine

und Veranstaltungen

20210828_220857.jpg

Unsere diesjährige Weinprobe am 28. August 2021 war für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung.Viele gut gelaunte Gäste ließen sich den Wein, dieses Jahr von Winzerin Julia Alten aus Detzem ausgeschenkt, in gemütlicher Atmosphäre munden.

 

Die angestrahlten Säulen der Villa, die brennenden Schwedenfeuer, sowie die stimmungsvolle Dekoration, zeigten einmal wieder, wie sehr sich die Anlage für solche gesellige Anlässe eignet.

Zur Weinprobe gab es auch dieses Jahr wieder eine Bilderausstellung von 4 regionalen Künstlerinnen. Alle Bilder konnten für 30 € erworben werden. Der Erlös aus dem Verkauf und aus der Weinprobe sind zusammen bestimmt für die Beseitigung der Flutschäden, speziell für die Wiederherstellung der Wanderbrücken über die Prüm.

So wurde großzügig gekauft, getrunken und gespendet - allen Spendern

HERZLICHEN DANK

20210828_220811.jpg
IMG-20210829-WA0013.jpg
20210828_215939.jpg
IMG-20210829-WA0012.jpg

Antike Realität mobil erleben

Die Universität Trier hat in einem LEADER-gefördertem Projekt eine App entwickelt, mit deren Hilfe man an 111 Standorten in der Region historische Gebäude wieder auferstehen lassen kann, so auch in Holsthum.

Durch dieses Informations- und Führungssystem (ARGO) werden die Objekte in die reale Landschaft eingeblendet und man kann diese in Originalgröße erleben. Die Ansicht wird dabei auf den jeweiligen Standort des Betrachters angepasst.

Die App wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Homepage der Uni Trier Fachbereich Klassische Archäologie